Ayrton Senna McLaren Helm

Artikel-Nr.: 20001079
CHF 900.00
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Neuer Replica Helm von Ayrton Senna aus der Saison 1989 auf McLaren MP4-5 Honda V12

NEU und UNGETRAGEN !!!

Eine schöne Erinnerung an den legendären Ayrton Senna.

Helmgrösse: L-60

Das einst gute Klima zwischen Senna und Prost änderte sich 1989. Beim Grossen Preis von Japan in Suzuka, dem vorletzten Rennen der Saison, lag Prost lange in Führung. Senna musste gewinnen, um seine Titelchancen zu wahren, und setzte vor der Casio-Triangle-Schikane zum Überholen an. Prost bog trotzdem in die Schikane ein, die Fahrzeuge kollidierten und rollten in die Auslaufzone. Prost stieg aus, Senna ließ sich von Streckenposten anschieben und wechselte bei einem Boxenstopp den defekten Frontflügel. Er gewann das Rennen vor Alessandro Nannini, wurde jedoch im Anschluss an das Rennen mit der Begründung disqualifiziert, er habe unerlaubterweise die Schikane, in der der Unfall mit Prost geschah, abgekürzt.