Mercedes CLK-GTR 1:18

Artikel-Nr.: 20001301
CHF 65.00
zzgl. Versandkosten

Beschreibung

Sehr schöner Mercedes CLK-GTR

 

Hersteller: Maisto
Artikel Nr.: ?
Marke: Mercedes-Benz
Typ: CLK-GTR
Farbe: silber
Massstab: 1:18

In der Saison 1998 beherrschten die Mercedes-Fahrzeuge das Geschehen noch deutlicher.
Am Ende gewann das Werksteam Klaus Ludwig/Ricardo Zonta die GT-Weltmeisterschaft vor den Stallkollegen und Titelverteidiger Bernd Schneider.
Das private Team Persson Motorsport setzte blau lackierte, von der Mercedes-Ersatzteilversorgung gesponserte Vorjahresmodelle ein, unter anderem mit Bernd Mayländer am Steuer.
Als zusätzlicher Vorteil erwiesen sich die Bridgestone-Reifen, die auch in der Formel 1 im selben Jahr erstmals McLaren-Mercedes zum Titel verhalfen und sich fortan in der F1 als überlegen erwiesen.
Die Teams, die die Evolutionsvariante des Porsche 911 GT1 einsetzten, das Werk mit Michelin sowie das von der Brauerei Jever gesponserte Team Zakspeed auf Pirelli konnten keinen Sieg erringen.
Die anderen Teams, abgesehen von Achtungserfolgen der ungewöhnlichen Frontmotor-Panoz aus den USA, waren chancenlos.

Es handelt sich um ein unbespieltes Vitrinenmodell ohne Originalverpackung.